Produktübersicht rund um den Motor,  Eventuri - HJS - CSF



Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G80 M3 | G82 M4 S58 / /G81 S58 /G83 S58 / G87 M2 S58

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G80 M3 | G82 M4 S58 /G81 S58 /G83 S58 G87 M2 S58 

 

BMW G8X M3/M4
Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune)
Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößert
Filtrationsfläche um bis zu 40% vergrößert

Wir präsentieren einen Ansaugtrakt, der wirklich neue Maßstäbe für die BMW G8X M3/M4 Plattform setzt. Wir haben intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für Leistungssteigerungen von weit über 1000 PS geeignet ist. Unser System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in unseren patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Dadurch, dass ein Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann sich der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe bewegen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt.

Prüfstandstest

Dieser Ansaugtrakt wurde von BR Performance in Belgien unabhängig auf dem Prüfstand getestet. Die Tests wurden Rücken an Rücken mit der serienmäßigen Airbox durchgeführt und es wurden mehrere Durchläufe mit jeder Konfiguration gemacht. Das getestete Fahrzeug wurde ohne Aktivkohlefilter gefahren. Wir haben die besten Ergebnisse mit der serienmäßigen Airbox und die besten Ergebnisse mit dem Eventuri-System verglichen. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand zeigen einen konstanten Zuwachs über den gesamten Drehzahlbereich, was darauf zurückzuführen ist, dass die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen und aufgrund der höheren Effizienz des Ansaugsystems einen geringeren Wastegate-Arbeitszyklus aufweisen. Dieser Zuwachs ist trotz der Erhöhung der Prüfstandstemperaturen von 11,8 Grad Celsius bei den Tests mit dem Seriensystem auf fast 16 Grad Celsius bei den Eventuri-Tests zu verzeichnen. Der Leistungszuwachs schlägt sich auf der Straße in einem verbesserten Ansprechverhalten bei Teil- und Vollgas nieder, wobei das Auto viel eifriger bis zur roten Linie zieht.

Ansaugluft-Temperatur-Tests

Bei Fahrzeugen mit Turbolader kann sich im Motorraum eine große Hitze entwickeln, die sich nachteilig auf die Leistung auswirken kann, wenn das Ansaugsystem nicht gegen diese Hitze abgedichtet ist. Selbst bei Ladeluftkühlern und Ladeluftkühlern ist es wichtig, die Ansauglufttemperaturen zu minimieren, da diese Kühlvorrichtungen mit einem bestimmten Wirkungsgrad arbeiten, so dass die Ausgangslufttemperatur von der Eingangslufttemperatur beeinflusst wird. Eine Verengung des Ansaugtrakts durch offene Konen, selbst wenn diese hitzegeschützt sind, zieht unweigerlich heiße Luft aus dem Motorraum an. Unser System, das vollständig abgedichtet ist, löst dieses Problem, während der Strömungsweg durch die Verwendung größerer Volumina trotzdem nicht eingeschränkt wird. Um dies zu demonstrieren, haben wir die Lufttemperaturen mit Thermoelementen unmittelbar vor jedem Turbo aufgezeichnet. Die Vergleiche wurden am gleichen Tag und unter den gleichen Umgebungsbedingungen zwischen dem Original und Eventuri durchgeführt. Unser M3 durfte sich aufwärmen und wurde dann im 6. Gang von 30mph auf 90mph beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jedem Lauf zu messen. Gang beschleunigt, um die Temperaturveränderung bei jeder Fahrt zu messen. Bei 90 mph wurde das Gaspedal losgelassen und die Bremsen auf 30 mph angezogen, woraufhin das Auto wieder auf 90 mph beschleunigt wurde. Insgesamt wurden 3 Durchzüge mit beiden Ansaugkonfigurationen durchgeführt.

 

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CSF Ansaugbrücke mit Ladeluftkühler für BMW M2 M3 M4 G8X mit S58 Motor mit TÜV-Gutachten!!!

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren BMW M2 M3 M4 oder X3 M bzw. X4 M der G-Serie auf ein völlig neues Niveau der Leistungsoptimierung zu heben, denn die innovative CSF Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler ist hier, um Ihre Erwartungen zu übertreffen. Dieses herausragende Kit wurde speziell für den 3.0-Liter S58 Turbomotor der M-Modelle entwickelt und ist die ultimative Lösung, um die Leistung und die Fahrdynamik Ihres Fahrzeugs zu revolutionieren.

Überragende Leistung:
Die CSF Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistung. Dank des speziellen PWR-Kerns bietet dieser Ladeluftkühler ein beeindruckendes 25% größeres Netzvolumen im Vergleich zum Original-Ladeluftkühler. Das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche sorgt für maximale Wärmeübertragung bei gleichzeitig bestmöglichem inneren Luftstrom. Die Endkästen aus hochwertigem Aluminium, aus dem Vollen gefräst, wurden durch CFD-Simulationen perfektioniert, was zu herausragenden Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck führt.

Maximale Haltbarkeit:
Der CSF Ladeluftkühler bietet maximale Haltbarkeit und Leistung. Dies bedeutet, dass Sie sich auf lange Sicht auf die Zuverlässigkeit dieses Systems verlassen können.

Einfache Installation:
Die Montage ist dank der detaillierten Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos als Plug & Play durchgeführt werden. Sie müssen keine aufwändigen Modifikationen vornehmen, um von den Vorteilen dieses Kits zu profitieren.

Bereiten Sie Ihren Motor auf unvergleichliche Leistung vor und steigern Sie Ihr Fahrerlebnis auf ein neues Level. Entscheiden Sie sich für die CSF Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und erkunden Sie eine neue Dimension von Kraft, Geschwindigkeit und Fahrspaß. Es ist an der Zeit, die Grenzen des Möglichen zu entdecken und Ihre Leistung auf das nächste Level zu heben.

CSF Ladeluftkühler für BMW G8X M2 M3 M4 Übersicht

  • Schnellere Erholung der Ansauglufttemperaturen (IATs)
  • ~30°F Reduzierung der Ansauglufttemperaturen (IATs) im Vergleich zu OEM
  • Geringerer Druckabfall im Vergleich zum OEM-Kern
  • Geringere Belastung des Turbosystems, wodurch mehr Ladedruck bei höherer Zielleistung erreicht werden kann
  • Ultrastarke CNC-Billet-Konstruktion ersetzt schwache Kunststofftanks mit aufgepresstem, dichtendem Kern.
  • Hochleistungs-Bar/Platten-Ladeluftkühler-Kern von PWR, druckgeprüft auf 120psi
  • Der OEM-Kühler ist ein Rohr/Rippen-Kern, der bei Drücken über ~27psi zum Versagen neigt
  • Top-Feed-Port-Einspritzung mit integrierter Kraftstoffschiene (mit CNC-gefrästen Abdeckkappen für Nichtgebrauch)
  • Integrierte Nitrous-/Methanol-Einspritzöffnungen
  • Individuelle Anschlüsse für jeden Kanal für maximale Kontrolle
  • Integriertes Vakuum- und Parameter-Pad zur Messung zusätzlicher Parameter
  • Einfacher Zugang zum abnehmbaren Ölfilter
  • Integrierter Entlüftungsanschluss zum einfachen Ablassen der Luft von der Wasserseite des Verteilers
  • Mitgeliefertes KIYLEX-Abstandsstück zur thermischen Ableitung des Verteilers
  • Hergestellt aus KIYLEX® - einem patentierten revolutionären Hochleistungspolymer für die Endstufe
  • Wirkt als thermische Barriere, die die Wärme zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer ableitet
  • Senkt die Temperaturen im Ansaugkrümmer nachweislich um bis zu 15 %.
  • Senkt die Ansauglufttemperaturen (IATs)
  • Alle notwendigen Halterungen, Beschläge und Anleitungen für den Einbau
  • Echte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation - Erfordert absolut keine Modifikationen.
  • Passform und Verarbeitung auf OEM-Niveau

Kann gegen Aufpreis auch farbig geliefert werden oder thermisch beschichtet!!!!

 

Mit TÜV-Gutachten!!!!

 

Zusatzleistungen über mich möglich: Montage und TÜV-Abnahme.

 

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CSF-Hochleistungswärmetauscher für BMW G8X M3/M4 G80 G81 G82 G83

Der G8X M3/M4 ist wohl eines der heißesten deutschen Performance-Fahrzeuge des Jahrzehnts und hat sich schnell zu einem Favoriten unter Enthusiasten und Rennteams gleichermaßen entwickelt. Wie die meisten BMWs hat der S58-Motor einige ernsthafte Hitzeprobleme unter schweren Fahrbedingungen. CSF hat im letzten Jahr unermüdlich an einer kompletten Reihe von branchenführenden Kühlungsprodukten für die G8X-Plattform gearbeitet. Jetzt, nach über 9 Monaten Entwicklungs- und Testphase, freut sich CSF, die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Hochleistungs-G8X M3/M4 Wärmetauschers (CSF #8215) für 6-Gang Schaltgetriebe (6MT) und ZF8 Automatikgetriebe bekannt zu geben.

  • Erheblich niedrigere Ansauglufttemperaturen (IATs) für maximale Leistung (mit schnellerer Wärmerückgewinnung)
  • Verbessert den Luftstrom zum restlichen Kühlsystem für niedrigere Kühlmittel- und Motoröltemperaturen
  • 2-reihiger 42-mm-Ultra-Hochleistungskern
  • 6,5 mm hohe Lamellen mit der exklusiven B-Rohr-Technologie
  • von CSF CNC-gefräste Montagehalterungen und OEM Style "Quick Connect" Einlass/Auslass
  • 100% Vollaluminium TIG-geschweißte Konstruktion
  • Inklusive schwarzem Steinschlagschutz (oben und unten) und Getriebekühler-Montagesatz
  • Oberer und unterer Steinschlagschutz für Schaltgetriebe
  • Oberer Steinschlagschutz und Getriebekühler-Montagesatz für ZF8 Auto
  • Echte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation erfordert absolut keine Modifikationen
  • 2 Jahre beschränkte Garantie
  • 1-stündige "Hochglanz"-Handpolitur
  • Getestet und bewährt durch CSFs globales Netzwerk von F&E-Partnern, einschließlich führender Time Attack Teams, Tuner und Turbo Kit Hersteller

 

  • Anwendungen:

2021+ BMW G80 M3 (inkl. Competition) - 6MT & ZF8 Auto

2021+ BMW G82/G83 M4 (einschl. Competition) - 6MT & ZF8 Auto

  • OEM-Teilenummer:

BMW: 17-11-8-095-283

 

Montage übernehme ich gerne!!

 

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