BMW 3er / M3 G20/21/ M340ix u Hybrid / Motorisierung



Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B48/B58 inkl. M240i|M340i(x)

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B48/B58 inkl. M240i|M340i(x) kann in einheiten von 1 gekauft werden
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B48/B58 inkl. M240i|M340i(x) ACHTUNG: GUTACHTEN GILT NUR FÜR DIE B58 VARIANTEN!! Die Variante für Autos B58 gebaut NACH November 2018 passt auch auf den G42 M240i. Passt auch auf G22 4er mit B48 Motor (420i(x) und 430i(x)) ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte. Passt auf: BMW G20/G21 B48B20: - 318i - 320i(x) - 330i(x) B58B30TÜ1: - M340i(x) Der BMW G20/G21 B48/B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Das G20/G21 B48/B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss Carbon-Einlassrohr Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor CNC-gefräste Entlüftungsadapter Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl Silikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation

Folgende Zusatzleistungen sind über mich möglich:

- Montageservice, TÜV-Abnahme

 

Fragen?

burtherberg@hotmail.de

oder

Chat on WhatsApp

 

PayPal Ratenzahlung im Shop von Burt Herberg Fahrdynamik möglich

1.640,00 €

  • verfügbar
  • 6 - 10 Tage Lieferzeit1

CSF Wasserkühler für BMW G20/G21 M340ix

Passend für BMW G20/21 M340ix

 

5-15°C geringere Temperaturen. Passt auf: - Toyota Supra (A90/A91) - 2018+ BMW Modelle: G29 Z4 20i, 30i & M40i G20 3er (320i, 330i, 330iX, M340i, M340iX) G21 3erTouring (330i, 330iX, M340iX) OEM#: 16400-WAA03 & 17118666811 Der CSF Vollaluminium-Wärmetauscher ist ein leistungsstarker, direkter Ersatz für die Standard-Wasserkühler der Serien A90 Supra, G29 Z4 und G20/21 3er. Der CSF-Vollaluminium-Wärmetauscher verfügt über einen zweireihigen 42-mm-Kühlerkern mit der einzigartigen B-Rohr-Technologie von CSF, die zu einem einzigartig starken, leichten und leistungsstarken Upgrade führt. Die handpolierten Endtanks sind mit dem Kern TIG-verschweißt, und der Wärmetauscher wird komplett mit einem Steinschlagschutz zum zusätzlichen Schutz vor Schmutz geliefert. - Erheblich reduzierte Ansauglufttemperatur (IAT) für maximale Leistung (mit schnellerer Heat Soak Erholung) - Unabhängige, weltweit getestete Tests zur Reduzierung von Ladetemperaturen zwischen 5-15°C - Verbessert den Luftstrom zum restlichen Kühlsystem für niedrigere Motorwasser- als auch Motoröltemperaturen - 2-reihiger, 42 mm Ultra-Hochleistungskern - 6,5 mm hohe Multi-Lamellen mit CSFs exklusiver B-Tube-Technologie - CNC-gefräste Montagehalterungen und OEM-"Quick Connect"-Ein-/Auslass - 100% Voll-Aluminium TIG-geschweißte Konstruktion - Beinhaltet Steinschlagschutz & Getriebeölkühler-Montagesatz (branchenexklusiv) - "Drop-in"-Fit ohne Schneiden Getestet und bewährt durch CSF's globales Netzwerk von F&E-Partnern, einschließlich führender Time Attack Teams, Tuner und Turbokit-Herstellern..

 

Folgende Zusatzleistungen sind über mich möglich:

- Montageservice

 

Fragen?

burtherberg@hotmail.de

oder

Chat on WhatsApp

 

 

PayPal Ratenzahlung im Shop von Burt Herberg Fahrdynamik möglich

916,00 €

  • verfügbar
  • 6 - 10 Tage Lieferzeit1

PayPal Ratenzahlung im Shop von Burt Herberg Fahrdynamik möglich