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elktronisches Fahrwerk EDC -KW V3 oder DDC Plug&Play

KW V3 oder KW DDC Plug & Play wo sind die Unterschiede?

KW V3 oder DDC Plug&Play, wo liegen die Unterschiede. Vorab das DDC ist eine elektrifiziertes V3!

 

Hier sind die Unterschiede zwischen dem KW V3 Gewindefahrwerk und dem KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sowie deren praktische Auswirkungen:

 

KW V3 Gewindefahrwerk:

 

Das KW V3 ist ein hochwertiges, manuell einstellbares Gewindefahrwerk, das eine individuelle Anpassung von Fahrzeughöhe, Dämpfungskraft und Zug- und Druckstufe ermöglicht.

Mit dem KW V3 können Fahrer die Fahrzeughöhe anpassen, um die Bodenfreiheit und den Schwerpunkt zu optimieren. Darüber hinaus können sie die Dämpfungskräfte separat einstellen, um das Fahrverhalten an ihre persönlichen Vorlieben und die jeweiligen Fahrbedingungen anzupassen.

Die manuelle Einstellbarkeit erfordert jedoch einen gewissen Aufwand und Know-how, um die optimale Einstellung zu finden. Es bietet jedoch eine hohe Flexibilität und Kontrolle über das Fahrverhalten des Fahrzeugs.

 

 

KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk:

 

Das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk bietet eine elektronisch gesteuerte Dämpferverstellung, die es dem Fahrer ermöglicht, die Dämpfungskräfte über ein Steuermodul (Erlebnisschalter) im Fahrzeug zu verändern.

Im Gegensatz zum KW V3 erfordert das DDC-System keine manuelle Einstellung der Dämpfer. Stattdessen kann der Fahrer die Dämpfungskraft während der Fahrt anpassen, um zwischen einem komfortablen und einem sportlicheren Fahrverhalten zu wechseln, ohne das Fahrzeug anhalten zu müssen.

Das Plug & Play-System macht die Anpassung des Fahrwerks besonders praktisch und benutzerfreundlich, da sie direkt vom Fahrersitz aus gesteuert werden kann.

 

 

Praktisch gesehen ermöglicht das KW V3 dem Fahrer eine präzise individuelle Anpassung von Fahrzeughöhe und Dämpfung, erfordert jedoch manuelle Einstellungen. Das KW DDC Plug & Play bietet eine bequeme elektronische Dämpferverstellung, die es dem Fahrer ermöglicht, das Fahrverhalten schnell und einfach anzupassen, ohne anzuhalten. Die Wahl zwischen den beiden hängt von den persönlichen Vorlieben des Fahrers, dem gewünschten Komfortniveau und dem Einsatzgebiet des Fahrzeugs ab.

 

Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. 

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